Systema-Wildnis-Camp

 

Willst du deine Intuition stärken und deinen Sinnen mehr vertrauen können? 

 

Möchtest du deine Kampfkunstfähigkeiten auf ein neues Level bringen und in der heilsamen Umgebung der Wälder gemeinsam wachsen?

 

 

Wir wollen:

 

-uns gemeinsam fordern und intensiv trainieren.

-Gemeinschaft erleben

-Erholung in der Natur finden.

 

 

Die Natur bietet uns Möglichkeiten uns mit ihr zu verbinden und lädt uns ein unsere größte Herausforderung zu meistern: uns selbst!

 

 

 

Wie Wolfsjungen trainieren wir spielerisch in verschiedenstem Terrain. Im Wald, ( am See,) bei Tag und bei Nacht, bei Wind und Wetter.

Systema ist nicht nur ein Kampfsport, sondern lehrt uns Prinzipien, die sich auf alle möglichen Szenarien anwenden lassen.

 

 

 

 

Das lernst du in diesem Camp:

  • Hindernisse überwinden und im Kampf nutzen
  • Auf Spuren zu achten
  • deine Wahrnehmung und Intuition zu schärfen
  • Wildnahrung
  • Umgang mit improvisierten Waffen
  • Waffenloser Nahkampf
  • Umgang mit Angriffen aus dem Hinterhalt
  • Teamwork
  • dich aus Griffen zu befreien
  • der Natur angepasste Bewegungsabläufe

 

In spannenden Nacht-Trainingsszenarien werden wir unsere Fähigkeiten auf die Probe stellen!!!

"Ein mobiler starker Körper, der sich frei und ohne unnötige Anspannung jeder Herausforderung geschmeidig anpasst – das ist unser Ziel"

 

 

Campablauf

 

 

Für einen reibungslosen Ablauf werden wir uns dem Wetter und den Wünschen und Erwartungen der Gruppe anpassen. Somit können Themenbereiche wegfallen oder auch hinzukommen. Die Teilnahme findet auf eigene Verantwortung statt.

 

 

Willkommen im Systema Camp

 

 

Am Donnerstag kannst du ab 15.00 Uhr dein Zelt aufschlagen und in Ruhe ankommen.

17 Uhr beginnen wir.

 

Das Camp endet am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr. Dann hast du noch Zeit, um in Ruhe abzubauen.

 

 

Das Camp soll in erster Linie Spaß machen. Dazu gehört das du klar deine Grenzen und Bedürfnisse kommunizierst!

 

 

 

Ort:

Pausa-Mühltroff im Vogtland

 

Datum:

 

22. - 25. Juni 2022

 

Kosten:

 

360 € inklusive Unterkunft und Verpflegung

 

bei Buchung bis zum 01. Juni 2022 danach 400 €

 

Gruppenpreise auf Anfrage

 

Ernährung: 

 

Wünsche / Allergien in eure Anmeldung mit reinschreiben.

 

Trainer :

 

Das Camp wird unter der Anleitung von Daniel Attila stattfinden.

 

 In jungen Jahren folgte ich dem Drang nach Freiheit. Ich lebte als Obdachloser in Berlin und trampte später ohne Geld durch Europa.

 

Mit 20 trampte ich mit sehr wenig Geld für 1 Jahr um die Welt. Meistens draußen schlafend dachte ich dass die wichtigste Überlebensstrategie auf der Straße die Selbstverteidigung ist.

 

Ich begann also mich intensivst weiterzubilden und begann mein Studium mit Philippinischen Kampfkünsten, sammelte Erfahrung mit Krav Maga und entdeckte die ersten wichtigen Kampfkunst Prinzipien im Aikido. Diese 3 Kampfkünste trainierte ich alle zeitgleich – teilweise alle an einem Tag. Dennoch kam ich in Konfliktsituationen mit mehreren, teils bewaffneten Angreifern. Mein Wissen war nicht ausreichend. So etwas brachte mir niemand bei.

 

Ich musste lernen, wie ich Angreifer frühzeitig erkennen und deeskalieren kann. Ich machte also eine Ausbildung zum Anti-Gewalt-Trainer. Eines Tages entdeckte ich dann Systema. Eine effektive Selbstverteidigung frei von festen Techniken. Ständig musste man sich neuen, vielseitigen Situationen anpassen. Sie hält Gesundheit und Wahrnehmung sowie Prävention und Survival Aspekte bereit.

 

Ich war begeistert und schmiss alles andere hin. Ich reiste nach Ungarn, Serbien, Griechenland und vor allem Kanada, um (bei den meiner Meinung nach besten Lehrern) zu lernen. Nun leite ich eine eigene Schule, in der ich leidenschaftlich täglich mein Wissen weitergebe.

 
Vorbereitung:
 
Mach dich frei von möglichst vielen Abhängigkeiten, beginne 10 Tage vorher mit einer Entwöhnung von Kaffee, Smartphone, Alkohol, Nicotin... bzw. reduziere auf ein Minimum, damit du so klar wie möglich dabei sein kannst.

 

Kommt fit, gut gelaunt und ausgeruht, ihr habt eine intensive und wunderbare Zeit vor euch.

Ihr bekommt per Mail eine Notfallnummer, unter der euch eure Liebsten im Notfall erreichen können. (Ausnahmen möglich)
Es empfiehlt sich, die körperliche und geistige Fitness und Belastbarkeit auszubauen. Eine Anregung dazu findet ihr hier:

 

Anmeldung Email an:

 

info@arrow-systema-leipzig.de

 

Name

 

(evtl) Kontaktperson für den Notfall

 

Mit dieser E-Mail bestätige ich, dass ich körperlich und geistig ausreichend gesund und belastbar bin.

 

Ankunft und eventuell Mitnahme Kapazität für Fahrgemeinschaften?

 

Allergien? Fleisch / Veg ?

 

Ihr bekommt dann die Kontodaten und seid angemeldet, sobald das Geld angekommen ist.

 

Sonstiges:

 

Macht euch klar, dass wir in einem Wald sind, mit all seinen vor und Nachteilen.

 

Einblick in ein vergangenes Camp:

 

Mitzubringen (Minimum) :

 

Naturfarbene (unauffällige ) Outdoor-Kleidung mitbringen.

 

- 1 paar gute wasserabweisende Schuhe, die dir keine Blasen bereiten, mit denen du aber trotzdem möglichst viel Boden spürst.

 

- 1-2 warme Longsleeves.

 

- 2 lange Hosen stabil und belastbar

 

- 1 Shemagh Schal oder Ähnliches

 

- Unterwäsche nach Selbsteinschätzung ;-)

 

- eine (Regen)Jacke

 

- 1 warme Pullover

 

- 4 - 8 Trainingshirts

 

- 1 Schlafsack

 

- 1 Zelt oder Biwaksack oder Tarp

 

- Wasserflasche , Teller , Löffel und ( Outdoor - ) Messer mit feststehender Klinge

 

- evtl. Trainingstagebuch

 

- Zahnbürste ( am besten natürliche Mischungen zum Zähneputzen: Kokosöl, Salz, Kurkuma, Natron oder Ähnliches)

 

- Taschenlampe - darf im Camp dabei sein, sollte aber möglichst nicht benutzt werden, um die Sinne zu trainieren.

 

- 1 Zahnschutz und MMA Handschuhe / Box-Handschuhe ( Handschuhe können geliehen werden. )

 

 

Eher nicht mitzubringen ins Camp :

 

- chemische Produkte jeglicher Art z.B. Deos, Chemische - Waschmittel, Make-Up…. (Ausnahme sind Medikamente, die für euch wichtig sind. In Anmeldung mit reinschreiben)

 

- Handy,Mp3-Player, Uhr, Alkohol, Drogen….

 

Optional:

 

Musikinstrumente, Bücher zum Thema Survival, Wildnahrung, 1. Hilfe, Bushcraft, Tierbestimmung….